SEITE: 124 -- - Data: Schornsteinfegermeister & Gebäudeenergieberater HWK

*NEU *NEU *NEU - Messung an Einzelraumfeuerstätten

29.03.2024 16:31 Uhr Robert Schwarzhuber


Im November habe ich die Qualifikation zur Durchführung von Abgasmessungen an Einzelraumfeuerstätten für feste Brennstoffe erlangt.

Mit dieser Qualifikation kann ich Ihnen heute eine neue Dienstleistung  mit modernsten Messgeräten anbieten:

Die "Prüfstandsmessung" dient zur Bestimmung der Emissionen an Feuerstätten, deren Emissionen vom Feuerstättenhersteller nicht nachgewiesen worden sind und die der Austauschpflicht nach BImSchV unterliegen.

Wird bei dieser Messung ein positives Ergebnis erzielt, muss die Feuerstätte nicht ausgetauscht sondern kann weiterbetrieben werden.

Gerne stehe ich Ihnen für weiter Fragen in diesem Zusammenhang zur Verfügung!